Straßen Katzen

Verein der Straßenkatzen Freiburg und Umgebung e.V.

Der Verein der Straßenkatzen wurde am 24. Mai 2001 gegründet. Initiatorin war Frau Ursula Künze und 6 weitere Katzenfreunde. Zweck der Vereinsgründung war, sich um die herrenlosen verwilderten Katzen zu kümmern, durch Kastration auf der einen, sowie die Betreuung und medizinische Versorgung auf der anderen Seite. Auch die Einrichtung und Betreuung von Futterplätze war und ist eine dringende Notwendigkeit. Seit Januar bis März 07 konnten wir 41 Kastrationen und 136 Behandlungen vornehmen lassen.

Insgesamt konnte seit bestehen des Vereines 3030 Katzen geholfen werden
Bis heute haben wir ca. 500 Katzen die verwildert auf der Straße leben zu versorgen. An die 70 Katzen leben in Pensionen, da sie altersbedingt, stark behindert oder chronisch Krank, nicht vermittelt werden konnten. Für die Zukunft hofft der Verein weiterhin auf tierliebende Menschen, die den Verein mit Spenden unterstützen, damit die notwendige Arbeit der Kastration durchgeführt werden kann.

Auch alte und kranke Katzen haben ein recht auf Leben.

Tiere lieben alleine genügt nicht, wir müssen ihnen auch helfen!

Verein der Straßenkatzen e.V. Freiburg und Umgebung
Frau Künze
Dorfstrasse 32
79235 Bischoffingen
Telefon: 07662/947817
Fax: 07662/947818
Handy: 0761/484638
E-Mail: webmaster@VereinderStrassenkatzen.de

Weitere Informationen: www.vereinderstrassenkatzen.de